Lloyd's Register Client Portal - das LR Kundenportal

Ab sofort können Sie alle Ihre Fragen auf dem Lloyd's Register-Kundenportal beantworten. Melden Sie sich an und Sie haben sofort Zugang auf Ihre Zertifikatsdaten. Gut zu wissen: Wir entwickeln das Kundenportal gemeinsam mit unseren Kunden. Ihre Ideen und Anregungen können Sie über das Kundenportal weitergeben, so dass diese für und von unseren Kunden aufgebaut werden. Wenn Sie sich einen ersten Eindruck verschaffen möchten, laden wir Sie herzlich ein, sich unser Werbevideo anzusehen. Wenn Sie nach detaillierteren Informationen suchen, können Sie die am häufigsten gestellten Fragen unten anzeigen oder Ihre Frage direkt im Portal stellen!

Was kann ich tun, wenn ich mich nicht einloggen kann?

Wenn wir verstehen, worauf Sie zugreifen möchten, und wenn wir dies überprüft haben, erstellen wir ein Konto für Sie. Sie erhalten dann Ihr Passwort per E-Mail zugesandt, wobei Ihre E-Mail-Adresse mit Ihrem Benutzernamen übereinstimmt.
Wenn Sie dieses erhalten haben, sich aber nicht mehr erinnern, können Sie die Funktion "Passwort vergessen" verwenden, und Sie erhalten erneut ein Passwort an Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse geschickt.

Wie kann ich anderen Personen in meiner Organisation Zugriff auf das Kundenportal gewähren?

Wenn Sie bereits Zugang zu dem Kundenportal haben, können Sie uns über das Kundenportal weitere Personen mit Angabe der folgenden Informationen mitteilen:

- Anrede

-  Initialen

- Vorname

- Nachname

- E-Mail-Adresse

- Telefonnummer (Optional)

- Namen von Unternehmen oder Standorten (vorzugsweise gemäß Handelsregister), zu denen die Person Zugang haben muss. 

Was kann ich bei Fragen tun?

1. Wenn Sie Fragen zu unserem Kundenportal haben, empfehlen wir, zuerst die häufig gestellten Fragen (FAQ) und die zugehörigen Antworten zu lesen.  

2. Wenn Sie Fragen zur Funktionsweise des Kundenportals haben, können Sie die Anleitung des Kundenportals nutzen (s.o.)  

3. Bei Fragen zur Zertifizierung können Sie die Vertragsfunktion ('LR Contract') im Kundenportal nutzen. 

 Wenn Sie das richtige Thema für Ihre Frage auswählen, erreichen Sie direkt die richtige Person und erhalten eine schnellere Antwort.                           

- Allgemeine Anfrage

- Zertifikatsanfrage

- Besuchsanfrage

- Verkaufsanfrage

- Rechnungsanfrage

- Feedback Feedback (Beschwerden, Vorschläge und Komplimente)

Wenn Sie eine Beschwerde einreichen oder Vorschläge zu unserem Service machen möchten, können Sie das Feedback-Formular (letzte Option) verwenden. 

Was kann ich tun, wenn meine Planungen noch nicht abgeschlossen sind?

In den meisten Fällen erfolgt die Bestätigung für die bevorstehenden Besuche beim letzten Besuch des zuständigen Auditors. Leider passiert es ab und zu, dass wir diesen Auditor an dem vorgesehenen Tag aufgrund anderer Planungen nicht senden können. Daher kann dieser Termin erst vereinbart werden, wenn der Prüfer sowie unsere Planungsabteilung eine Übersicht haben, können wir einen konkreten Termin vorschlagen. Sie erhalten in Ihrem Posteingang eine Benachrichtigung mit der Meldung, dass ein Besuch für Sie zur Bestätigung verfügbar ist. Sie können Ihren Besuch bestätigen oder einen neuen Termin vorschlagen. Nachdem der Besuch bestätigt wurde, können wir unseren Auditor informieren, der mit den Vorbereitungen für Ihr Audit beginnen kann. Daher ist es wichtig, Ihren Besuch so bald wie möglich zu bestätigen.

Falls Ihre Planung für das kommende Jahr noch nicht fertig ist, können Sie die LR-Kontakt-Funktion im Kundenportal nutzen, um eine Anfrage zu senden oder Fragen an unsere Planungsabteilung zu stellen. 

Hier finden Sie eine Übersicht der Schritte, die Sie ausführen müssen, um Ihren Zeitplan zu vervollständigen:

Client Portal DE planning

Wann kann ich meinen Bericht erwarten?

Ihr Bericht wird vom Hauptprüfer nach jeder Prüfung sorgfältig erstellt. Wenn mehrere Auditoren an der Bewertung Ihres Zertifizierungsprodukts beteiligt sind, ist es wichtig, dass der Hauptauditor zuerst alle Eingaben sammelt, um den Abschlussbericht erstellen zu können. Nachdem der Abschlussbericht verfasst wurde, muss er zunächst validiert und gegebenenfalls angepasst werden. Sobald Ihr Bericht erstellt und validiert wurde, erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail, dass Ihr Bericht im Kundenportal verfügbar ist. 

Unten sehen Sie die Schritte, die zum Erstellen des Berichts ausgeführt wurden:

Client portal DE rapport

Wann kann ich mein Zertifikat und meine Logos erwarten?

Es gibt drei Gründe, warum Sie ein Zertifikat erwarten könnten: 
1. Sie haben einen Zertifizierungsprozess in unserer Organisation gestartet und Phase 1 und 2 erfolgreich abgeschlossen. 
2. Ihr Zertifikat muss angepasst werden. 
3. Ihr Zertifikat wird oder ist gerade überfällig und muss erneuert werden.  

Nach Abschluss des Audits muss der Bericht erstellt und zur Qualitätssicherung validiert werden, bevor das Zertifikat ausgestellt werden kann. Nachdem das Zertifikat erstellt und validiert wurde, erhalten Sie in Ihrer Mailbox eine Benachrichtigung, dass Ihr Zertifikat auf dem Clientportal verfügbar ist. Außerdem können Sie Ihre Zertifizierungslogos herunterladen.      

Unten finden Sie eine Übersicht über die Schritte, die durchgeführt wurden, bevor Sie Ihr Zertifikat und Ihr Logo erhalten haben: 

Client Portal DE Zertifikat & logos  

Wo finde ich meinen Vertrag?

Im Moment ist es leider noch nicht möglich, Ihren Vertrag im Kundenportal nachzuschlagen.Wenn Sie keinen Zugriff mehr auf Ihren Vertrag haben, können Sie diesen über die LR-Kontakt-Funktion im Kundenportal anfordern.

Wo finde ich meine Rechnung?

Im Moment ist es leider noch nicht möglich, Ihre Rechnung im Kundenportal zu finden. Falls Sie Ihre Rechnung nicht mehr haben, können Sie diese über die LR-Kontakt-Funktion im Kundenportal anfordern.